Hochzeitsredner Trauredner Hochzeitsrednerin Traurednerin Barbara Schadeberg

Ich heiße Barbara Schadeberg und  bin ein 62er Jahrgang. 

Als Sternzeichen Stier bringt mich so leicht nichts aus der Fassung.

 

Mein Lebensmittelpunkt ist Bruchköbel bei Hanau

 

Schon über 26 Jahre bin ich glücklich mit meinem Mann verheiratet. 

Unsere Patchworkfamilie mit „meinen, deinen, unseren Kindern“ ist mein ganzer Stolz.

 

Hochzeiten  gehören schon lange zu meinem Leben. 

Dabei habe ich wunderbare Paare kennen gelernt.

Mit der Zeit wuchs mein Wunsch, eben solche Paare beim JA-Wort zu begleiten als Freie Rednerin.

 

Seit 2 Jahren bin ich freie Traurednerin und lebe meinen Traum.

 

Ich liebe den Umgang mit Menschen gleich welcher Art, Nationalität und Hautfarbe. Ich liebe das Leben und die Liebe. Als grenzenloser Optimist lebe ich nach dem Motto: Kannst Du die Situation nicht ändern – ändere Deine Einstellung dazu. Ich bin spontan, unaufgeregt, fröhlich und glaube fest daran, dass es für alles eine Lösung gibt.

 

Eure Liebe ist einmalig und deshalb sollte die Trauung genau Euren Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Ob lustig, rührend oder romantisch, ich höre Euch zu und schreibe danach Eure Rede – einfühlsam und mit viel Herz.

 

Es mag keinen „Mann im Mond“ geben, doch eine Kraft, die uns und unser Leben leitet. Ich glaube an Schicksal, Fügung und den lieben Gott – auch wenn ich ihn in der Kirche nicht immer finde. Vielleicht wollt oder könnt Ihr nicht kirchlich heiraten – dann ist die freie Zeremonie sicher die richtige Wahl für ein emotionales JA-Wort.

 

Wenn ich keine Schokolade verkaufe, Hochzeit plane oder eine Rede schreibe, lese ich.

Ich fotografiere gerne oder genieße einfach ein schönes Fleckchen in der Natur.

Schon lange engagiere ich mich bei Soroptimist Deutschland und EWMD Germany.

 

Wenn Ihr davon träumt, mich endlich persönlich kennenzulernen, greift zum Telefon oder schreibt mir eine Mail. Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichte.

 

Herzliche Grüße,

Eure Barbara Schadeberg